Am 10.12.2017 spielten wir gegen die noch ungeschlagenen Altöttinger in Teising.

Tobias Straßhofer konnte den gegnerischen König mittels Bauernopfer in die Brettmitte zwingen, das Matt war nur noch durch Materialverlust abzuwenden, woraufhin sein Gegner aufgab.
Peter Knollmüller gewann eine solide Positionspartie, es verlor nur Heinrich Maier-Arnold an Brett 8.

Unentschieden spielten, Frank Betschinger, Wolfgang Weiße, Heinz Gretzinger.  Jürgen Lux und Konrad Bieringer gaben ihre vorteilhaften Stellungen am Ende des Mannschaftskampfes ebenfalls Remis und sicherten damit den Gesamtsieg. Endstand damit 4,5 : 3,5 für Töging I.